Berichte und Bewertungen


In der Abteilung Berichte gibt es wieder die Berühmte Sternchenbewertung. Dabei gibt es ganze und auch halbe Sternchen. Die Übersicht wurde überarbeitet und zeigt nun ein Bild, eine kurze Info und direkt die Bewertung. Als Maß hierbei, gilt die beste Leistung einer Musicalgruppe in Deutschland. Keine Profis!! Die Sterne ergeben sich wie folgt: Wenn z.B. der Gesang gut war sind dies 8 Punkte also 4, 5 Sterne. War dieser besonders gut und perfekt sind es 9, gab es kleine Schwächen 7 und die entsprechenden Sterne. Dabei ist dies eine persönliche Meinung von meiner Seite. Natürlich werbe ich gern für die Projekte, aber hier geht es halt eine offene und ehrliche Bewertung, die von Familie, Freunden und Bekannten sicherlich abweichen kann....

gut




Durchschnitt




schlecht

9

8

7


6

5

4


3

2

1


★★★★★

★★★★✩

★★★★


★★★✩

★★★

★★✩


★★

★✩

perfekt!

gute Leistung

kleine Schwächen                


guter Durchschnitt

durchschnittlich

schwacher Durchschnitt


einige Defizite

deutliche Defizite

zu viele Defizite

CarrieTermine

Carrie - Musicalgruppe der Goetheschule Wetzlar (2016)

viele junge unerfahrene Stimmen dieses Jahr, es fehlt Kraft/Volumen

immer noch die Stärke von der MG, aber da ist noch Luft nach oben

sehr synchron und Ausdrucksstark

sehr passend und harmonisch zum Gesamtbild

Übersichtlich, aber stimmungsvoll und authentisch

kleine Ausfälle

die Band war sehr gut und spielte professionell

Natürlich Blond - Junges Musical Leverkusen (2016)

Frankenstein Junior (2016)

Sehr guter Gesang, könnte an einigen Stellen etwas voller sein

Super Schauspiel v.a. bei den Solisten

Der Stepptanz ist das absolute Highlight v.a., weil fast alle mittanzen

Sehr passend, stimmg und eindrucksvoll v.a. bei Elizabeth Benning

viele große Szenenwechsel mit riesigen, sehr schönen gruseligen Kulissen

sehr gut ausgesteuert.... nur minimale Fehler

sind im Nebenraum; gut, aber an machen Stellen leicht unsauber.

IMG_0033

Gesang:            

Schauspiel:  

Choreographie:

Kostüme:

Bühnenbild:

Ton/Technik:  

Orchester:  

★★★

★★★★

★★★★✩

★★★★✩

★★★★✩

★★★★

★★★★★

IMG_1391

★★★★✩

★★★★★

★★★★★

★★★★✩

★★★★

★★★★✩

★★★★★

Gesang:            

Schauspiel:  

Choreographie:

Kostüme:

Bühnenbild:

Ton/Technik:  

Orchester:  

Gesang:            

Schauspiel:  

Choreographie:

Kostüme:

Bühnenbild:

Ton/Technik:  

Orchester:  

★★★★

★★★★✩

★★★★✩

★★★★★

★★★★★

★★★★✩

★★★★

IMG_0097

Gesang:            

Schauspiel:  

Choreographie:

Kostüme:

Bühnenbild:

Ton/Technik:  

Orchester:  

★★★★✩

★★★★✩

★★★★✩

★★★★★

★★★★★

★★★★★

★★★★★

Dracula - Broadway Entertainment e.V. (2016)

Beeindruckend, v.a. bei Mina (Pamina Lenn); kleine Tonlagenänderungen

überwiegend stark, besonders bei Dracula (Benedikt Vogel) und Mina

passend zum Stück minimal gehalten, aber ausdrucksstark

sehr authentisch

auch hier beeinduckend, v.a. die aufwendigen Videoanimationen u.v.m.

perfekter Sound...auch beim Andrücken und schnellen Bewegungen

sehr detailiert und originalgetreu arrangiert

Gesang:            

Schauspiel:  

Choreographie:

Kostüme:

Bühnenbild:

Ton/Technik:  

Orchester:  

★★★★✩

★★★★

★★★★✩

★★★★

★★★★✩

★★★

★★★★✩

Dracula von CAG in Ratingen am 12.5.2017

CAG zeigte zum 10-jährigen Jubiläumsbestehen Dracula, allerdings mit den alternativen Texten, die nicht so eingägig sind, aber leider der Verlag nicht anders genehmigte. Doch die Gesangsleistung lies mich deutlich darüber hinwegsehen. Vor allem Constantin Braun als Jonathan Harker hat mich beeindruckt. Vom Schauspiel Herr war es Lukas Hofmann als Renfield. Dracula (Bernd Hetjens) hatte zwar gut gespielt und gesungen, hat mich aber nicht so gepackt wie erhofft. Man hörte ein tolles und volles Orchester, nur die Tontechnik wollte an dem Abend nicht so mitspielen. Im 2. Akt wurde es aber besser (und an den Folgetagen). Die Kostüme waren im Steampunk, was teilweise etwas befremdlich wirkte , doch im Gesamtbild und zum Thema passte. Auch andere moderne Elemente wurden eingebaut, um der Show frisches Blut zu geben. Gelungen finde ich ,aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

IMG_0946

Mobile Website             Terms & Conditions             Privacy Policy

© Dennis Schmidl